Aktivitäten Einzelheiten

Martinsumzug Garching

Martinsumzug Garching

Laternen-Fenster für Kinder

Aktivitäten Einzelheiten

  • Adresse Freisinger Landstraße 10 Garching bei München, Deutschland
  • Termine 01.11.2020, 12:00 Uhr bis 11.11.2020, 11:45 Uhr
  • Bewertungen 0 (0)
  • Freie Plätze Verfügbarkeit
  • Buchungen 1 Buchungen

Beschreibung

In Garching sollen Laternen-Fenster für Kinder leuchten. Der Martinszug fällt wegen Corona aus.

„Für die Kinder sind Laternenumzüge das Schönste an St. Martin, aber wir dürfen nicht mit den Eltern als Gruppe wegen der Ansteckungsgefahr zusammen losziehen“ - siehe Garching Warnstufe Rot (Nachbarschaftshilfe Garching).

Doch die NBH Garching möchte dazu aufrufen, Kerzen in die Fenster zu stellen oder auch Lampions oder Lichterketten am Gartenzaun aufzuhängen. Denn dann könnten die Kinder mit ihren Eltern dennoch mit der selbstgebastelten Laterne am Abend spazieren gehen. Allerdings nicht zusammen. „Natürlich nur einzeln oder zwei befreundete Familien, denn das ist in Bayern erlaubt“.

Aktion startet am 1. November
Die Aktion Laternen-Fenster ist in den sozialen Medien bereits verbreitet und findet immer mehr Anhänger. Das Ganze soll schon ab dem 1. November starten und dann bis zum St. Martinstag am 11. November dauern. „Wir würden uns sehr wünschen, dass die Garchinger hier für die Kinder mitziehen, denn so können die Laternen Hoffnung schenken in dieser schwierigen Zeit“.

Wichtig sei aber, an St. Martin nicht in Gruppen durch den Ort zu gehen und Abstände beim Treffen von anderen Familien absolut einzuhalten. Da die Aktion Laternen-Fenster schon ab Anfang November losgehen soll, könne man auch schon an anderen Abenden mit der Laterne losziehen.

Standort

Freisinger Landstraße 10 Garching bei München, Deutschland

Wird veranstaltet von

Galerie

Um das Foto zu vergrößern, klicke bitte auf das Vorschaubild.

Wie über famzy teilnehmen?

Wir stehen dir rundum zur Verfügung

Unser preisgekrönter famzy Kundendienst kann jederzeit deine Fragen und Unklarheiten zum Elternsein, Familie (werden) und zu den familienfreundlichen Angeboten beantworten. Wir stehen die 7 Tage die Woche rund um die Uhr per Email hello@famzy.de zur Verfügung. Deine Frage wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden werktags beantwortet, versprochen!

100% Zufriedenheitsgarantie

Mit famzy entsteht die beste Eltern-Community. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern und nehmen deine Meinung sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir stets zufriedene Mamas und Papas. Solltest du nicht 100% Zufrieden sein, dann wende dich bitte sofort an uns. Von einer Geld-Zurück Garantien bis zu Optimierungen auf unserer Webseite oder in der App finden wir die besten Lösungen.

Deine Daten sind auf famzy sicher

famzy ist DSGVO-konform und schützt die Daten von dir und allen anderen famzy Mamas und Papas. famzy wurde von einem Elternpaar in München konzipiert und Partnern mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt. Wir nutzen einen Server in Deutschland und geben deine persönlichen Daten weder an Dritte, noch verkaufen wir diese für irgendwelche Marketingzwecke.

Wie über famzy teilnehmen?

Einfach, sicher & schnell

Erlebe diesen Eintrag in der famzy App, die Newcomer App für Mamas und Papas.

Finde andere Mamas und Papas mit gleichen Interessen in deiner Nachbarschaft.

Downloade jetzt die kostenlose famzy App und nutze die gleichen Anmeldedaten wie für die famzy Webseite.

Jetzt die famzy App kostenlos im iOS App-Store downloaden Jetzt die famzy App kostenlos im Google Playstore downloaden

Kontakt

Hinweis: Du kannst jederzeit deine Einwilligung für die Zukunft per E-Mail an hello@famzy.de widerrufen.

Kategorie

  • Event

Unterkategorie

Attribute

  • Entspannung
  • Kinderfreundlich
  • Spielen & Aktivität