Kurse Einzelheiten

Abschied von der Windel

Abschied von der Windel

Die praktische Einzelberatung mit Alltagstipps bei dir Zuhause

Kurse Einzelheiten

  • Adresse Regensburg, Deutschland
  • Termine 01.06.2021, 10:30 Uhr bis 31.08.2021, 5:30 Uhr
  • Bewertungen 0 (0)
  • Freie Plätze Nur noch wenige verfügbar
  • Buchungen 0 Buchungen

Beschreibung

Unsere Kinder tragen von Geburt an eine Windel. Für sie ist es etwas ganz Normales.
Deswegen ist der Abschied von der Windel ein Prozess, bei dem du dein Kind mit Verständnis und Geduld begleiten solltest. Dieser Workshop richtet sich an Mamas oder Papas, deren Kinder am Anfang des Abschied-Prozesses stehen. Ich möchte euch ein Gespür vermitteln und verschiedene Impulse geben.

Beim Abschied von der Windel Online zeige ich dir das Erkennen der richtigen Zeitpunkte und stehe Unterstützend zur Seite. Vergleiche mit anderen Familien führen schnell zu unnötigen Druck. Diesen Druck möchte ich dir unbedingt nehmen. Denn „Das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht.“ Aus diesem Grund spreche ich in meinem Workshop mit dir über folgende Themen:

>> Grundlagen <<
Ich spreche mit dir über die Grundlagen in Bezug auf Anatomie und Physiologie und verschiedene Entwicklungsschritte. 

>> Autonomiephase <<
Jedes Kind hat das Bedürfnis zu lernen. Es möchte sich unbedingt entwickeln. Ein wesentlicher Schritt zur Selbstbestimmung ist daher die abnehmende Fremdbestimmung durch Erwachsene. Ich erkläre dir, wie du dein Kind gut in den Abschiedsprozess von der Windel einbinden kannst.

>> Achtsamkeit und Respekt <<
Das Pflegen, Wickeln und die Begleitung zur Toilette sind intime Vorgänge. Dein Kind muss sich dabei wohl und sicher fühlen. Eine achtsame und respektvolle Kommunikation sind wichtig, um die Selbstständigkeit deines Kindes zu unterstützen und es selber aktiv werden zu lassen.

Dauer: 1.5 Std
Der Workshop ersetzt keine medizinische Beratung.

Themen
> Gibt es sowas Töpfchentraining
> Töpfchen oder Toilette
> Was bedeutet eigentlich sauber und trocken sein
> Wann ist der richtige Zeitpunkt zum „trocken werden“
> Was bedeutet autonome Kontrolle der Blasen-Darm-Funktion
> Wie kannst du mit deinem Kind über seine Ausscheidungen gut und angemessen sprechen
> In welcher Position kann dein Kind am besten ausscheiden und welche Hilfsmittel werden benötigt

Standort

Regensburg, Deutschland

Wird veranstaltet von

Bei allem was wir tun, sind wir davon überzeugt dein Eltern-Leben zu bereichern.

Galerie

Um das Foto zu vergrößern, klicke bitte auf das Vorschaubild.

Wie über famzy teilnehmen?

Wir stehen dir rundum zur Verfügung

Unser preisgekrönter famzy Kundendienst kann jederzeit deine Fragen und Unklarheiten zum Elternsein, Familie (werden) und zu den familienfreundlichen Angeboten beantworten. Wir stehen die 7 Tage die Woche rund um die Uhr per Email hello@famzy.de zur Verfügung. Deine Frage wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden werktags beantwortet, versprochen!

100% Zufriedenheitsgarantie

Mit famzy entsteht die beste Eltern-Community. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern und nehmen deine Meinung sehr ernst. Aus diesem Grund haben wir stets zufriedene Mamas und Papas. Solltest du nicht 100% Zufrieden sein, dann wende dich bitte sofort an uns. Von einer Geld-Zurück Garantien bis zu Optimierungen auf unserer Webseite oder in der App finden wir die besten Lösungen.

Deine Daten sind auf famzy sicher

famzy ist DSGVO-konform und schützt die Daten von dir und allen anderen famzy Mamas und Papas. famzy wurde von einem Elternpaar in München konzipiert und Partnern mit Hauptsitz in Deutschland entwickelt. Wir nutzen einen Server in Deutschland und geben deine persönlichen Daten weder an Dritte, noch verkaufen wir diese für irgendwelche Marketingzwecke.

Wie über famzy teilnehmen?

Einfach, sicher & schnell

Erlebe diesen Eintrag in der famzy App, die Newcomer App für Mamas und Papas.

Finde andere Mamas und Papas mit gleichen Interessen in deiner Nachbarschaft.

Downloade jetzt die kostenlose famzy App und nutze die gleichen Anmeldedaten wie für die famzy Webseite.

Jetzt die famzy App kostenlos im iOS App-Store downloaden Jetzt die famzy App kostenlos im Google Playstore downloaden

TrainerIn

Frau Bienefeld
Deine Beraterin

Hi, ich bin Rebecca eine leidenschaftliche Mama eines kleinen Jungen. Die Geburt und die neuen Mama-Verantwortung haben mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Dinge, die mir vorher wichtig erschienen,, sind es auf einmal nicht mehr. Ich habe für mich erkannt, dass es mich glücklich macht, anderen Eltern zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das, was ich tue, soll ein Beitrag sein, unsere Welt zu einem liebevollen Ort zu machen, an dem ein respektvolles Miteinander ganz normal ist.

Kontakt

Hinweis: Du kannst jederzeit deine Einwilligung für die Zukunft per E-Mail an hello@famzy.de widerrufen.

Kategorie

  • Kurs

Unterkategorie

Attribute

  • Austausch
  • Beratung
  • Kinderfreundlich
  • Kurse & Workshops
  • Mama
  • Unterstützung
  • Von Familien geführt
  • Von Frauen geführt
  • Wohlbefinden